Überspringen zu Hauptinhalt

Häufige Fragen

und unsere Antworten

Das 12-Wochen-Programm mit vollen 6 Monaten Zugang erhältst du schon für eine Einmalzahlung von 180 Euro.

Das Herzstück des DressurFit®-Programms sind die speziell für Reiter zusammengestellten Workouts. Innerhalb der ersten 12 Wochen werden nach und nach neue Workouts mit steigendem Schwierigkeitsgrad für dich freigeschaltet. Außerdem bekommst du jede Woche individuelle Homeworks. Das sind kurze Korrekturübungen, die auf deine DressurFit®-Testergebnisse abgestimmt sind.

Im Anschluss an die ersten 12 Wochen hast du noch weitere 3 Monate Zugang zum gesamten DressurFit®-Übungspool und kannst dir deinen Trainingsplan individuell so zusammenstellen, wie es am besten zu dir und deinem Leben passt. Zum Übungspool fügen wir immer wieder neue, aktuelle Workouts und Yoga-Einheiten hinzu.

Nach den 6 Monaten gehörst du automatisch zum exklusiven DressurFit® Club und kannst für nur 12€ im Monat weitermachen. Als Club-Mitglied hast du weiterhin Zugang zum gesamten Übungspool, kannst eine ganz neue Aufbau-Testreihe starten und erhältst neue persönliche Homework. Deine Club-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch und kann jederzeit ganz einfach online gekündigt werden.

Das Equipment und das Startklar Workbook sind nicht im Mitgliedschaftspreis enthalten. Wenn du bereits eine Faszienrolle und Gymnastikbänder hast, kannst du diese selbstverständlich für die Übungen nutzen. Ansonsten hast du in unserem Shop die Möglichkeit das Equipment im DressurFit-Look sowie das Startklar Workbook zu bestellen.

Das Programm beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsstufen und ist so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist. Du musst also kein routinierter Sportler sein, um mitzumachen, und wirst dich aber auch nicht langweilen, wenn du bereits einen guten Fitnesszustand hast.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Generell erfolgt die Nutzung des DressurFit®-Programms auf eigenes Risiko. Voraussetzung ist in jedem Fall ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand. Wenn du dir nicht sicher bist, empfehlen wir dir ärztlichen Rat einzuholen, bevor du mit der Nutzung beginnst.

Ja! Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) unterstützt das Thema Reiterfitness und bietet gemeinsam mit DressurFit® 25€ Rabatt auf das 12-Wochen-Programm für die Persönlichen Mitglieder (PM). Weitere Infos dazu, wie du PM werden kannst oder wie du als PM deinen Rabatt bei DressurFit® einlösen kannst findest du hier: Rabatt für PMs

Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern, hat der Bund ab dem 01.07.2020 eine Senkung der Mehrwertsteuer auf 16% festgelegt. Für die DressurFit® Mitgliedschaft bedeutet das z.B. einen Preisunterschied von 5,40 €.

Wir finden die Idee sinnvoll, denen zu helfen, die Hilfe benötigen. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Preise nicht zu ändern, sondern die Differenz zu spenden, und zwar an Reitschulbetriebe, die während der Corona-Zeit besonders betroffen sind. So können wir alle gemeinsam helfen. Genauere Infos zu dieser Spendenaktion werden demnächst hier ergänzt.

Nach dem 12-Wochen-Programm, bzw. nach deinen 6 Monaten Zugang zu dem Programm, bist du automatisch im exklusiven DressurFit® Club. Als Club-Mitglied hast du weiterhin Zugang zu dem kompletten Programm und du bekommst regelmäßig neue Workouts im Übungspool sowie neue Aufbau-Tests und neue individuelle Homework.

Die Club-Mitgliedschaft kostet nur 12,00€ im Monat und kann jederzeit ganz einfach online gekündigt werden.

Deine Mitgliedschaft kannst du ganz bequem über PayPal, per Kreditkarte oder innerhalb von Europa auch per SEPA Lastschrift zahlen.

Das DressurFit® 12-Wochen-Programm bzw. die ersten 6 Monaten Zugang erhältst du für eine Einmalzahlung von 180€. Im Anschluss an die 6 Monate wirst du automatisch DressurFit®-Club-Mitglied für nur 12€ pro Monat, um weiterhin mit uns zu trainieren und deine Club-Vorteile nutzen zu können.

Deine Club-Mitgliedschaft kannst du ganz einfach jederzeit online kündigen, indem du unter Profil auf Mitgliedschaft gehst und dort unter Details auf kündigen klickst.

Wenn du deine Club-Mitgliedschaft per Email kündigen möchtest, halte bitte eine Frist von 6 Tagen vorm nächsten Fälligkeitsdatum ein, damit unser Support-Team sich rechtzeitig darum kümmern kann.

Ja, unbedingt! Im Shop kannst du ganz einfach, versandkostenfrei eine Gutscheinkarte für das 12-Wochen-Programm kaufen und dann verschenken. Normalerweise beträgt die Lieferzeit per Post ca. 3-5 Tage. Solltest du den Geschenk-Code kurzfristig brauchen, schreibe uns einfach an hallo@dressurfit.de. Dann schicken wir dir den Code per E-Mail innerhalb von 48 Stunden.

Der DressurFit®-Test zeigt dir deine individuelle Stärken und Schwächen, sowie Seitenunterschiede.

Den ersten Test kannst du kostenlos durchführen und siehst auch sofort deine Ergebnisse. Als Mitglied erhältst du in regelmäßigen Abständen Fitness-Tests, Testauswertungen und deine persönlichen Homework. Das sind individuelle Korrekturübungen, die auf deine Testergebnisse abgestimmt sind. So kannst du deine Fortschritte verfolgen und optimal trainieren.

Um dein Training so effizient wie möglich zu machen und damit du das meiste aus deinem 12-Wochen-Programm herausholen kannst, haben wir eine Auswahl unseres Lieblings-Equipments zusammengestellt.

Der Einsatz des gezeigten Equipments erlaubt dir noch gezielter zu trainieren und deine Übungen zu intensivieren. Wenn du bereits eine Faszienrolle und Elastikbänder besitzt, kannst du die natürlich für die gezeigten Übungen verwenden. Ansonsten hast du im DressurFit®-Shop die Möglichkeit, das im Programm verwendete Equipment ganz einfach zu erwerben.

Das Equipment und das Startklar Workbook sind nicht im Mitgliedschaftspreis enthalten. Wenn du bereits eine Faszienrolle und Elastikbänder hast, kannst du diese selbstverständlich für die Übungen nutzen. Ansonsten hast du in unserem Shop ganz bequem die Möglichkeit das Equipment im DressurFit®-Look sowie das Startklar Workbook zu bestellen.

Na klar, du sollst ja dressurfit bleiben.
Im Anschluss an die 12 Wochen hast du noch weitere 3 Monate Zugang zum kompletten DressurFit® Übungs-Pool. Dort findest du unterschiedliche Workouts, funktionelles Training sowie Yoga-Einheiten, kannst deine Lieblings-Workouts markieren und dir so deinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen. Wir erweitern den Übungspool regelmäßig mit neuen Videos und aktuellen Trainingseinheiten.

Nach den 6 Monaten erhältst du als Club-Mitglied außerdem eine komplett neue Aufbau-Testreihe sowie neue persönlichen Homework und regelmäßig neuen Trainingsinput von Jessica, Benjamin und Marcel.

Wenn du mal nicht weißt, wie etwas gemeint ist, oder du überhaupt Fragen hast, schreibe uns einfach eine E-Mail an hallo@dressurfit.de. Unser Support-Team mit Performance Coach Marcel Andrä helfen dir gerne weiter.

Wenn du dich neu registrierst, bekommst du von uns eine Email zur Bestätigung deiner Emailadresse geschickt. Bitte bestätige deine Registrierung, indem du auf den Link in der Email klickst. Danach kannst du dich mit deinen Login-Daten anmelden. Leider landet diese Email manchmal im Spam-Ordner. Falls du keine Bestätigungsemail erhältst, schaue also bitte auf jeden Fall in deinem Spam-Ordern nach.

Solltest du trotzdem Probleme haben, kontaktiere uns einfach per Email unter hallo@dressurfit.de.

Tipp: Damit du keine unserer Emails verpasst, speichere hallo@dressurfit.de und dressurfit@fit4dressage.de am besten gleich in deinem Email-Adressbuch ab. Dann sollten die Emails nicht mehr im Spam-Ordner landen.

Das ist kein Problem. Klicke einfach unter Login auf „Passwort vergessen“ und du bekommst einen Link per E-Mail, mit dem du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Nein. Du benötigst Internetzugang. Die Qualität der Videos passt sich automatisch deiner Internetverbindung an. So kannst du die Videos bei einer guten Internetverbindung ruckelfrei in HD ansehen. Bei einer langsameren Internetverbindung wird eine kleinere Videoauflösung ausgespielt, um lange Ladezeiten zu vermeiden.

Na klar. Die Qualität der Videos passt sich automatisch an deine aktuelle Internetgeschwindigkeit an. Bei guter Verbindung spielen die Videos in HD-Qualität ab. Wenn du dir das Programm unterwegs auf dem Handy anschaust oder einfach eine langsame Internetverbindung hast, wird die Videoqualität entsprechend verkleinert, damit die Videos dennoch ruckelfrei abspielen können.

Wenn du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du einfach unten im Newsletter auf den Link “Newsletter abmelden” klicken.

Um diese Plattform zu betreiben und um dir einen guten Service bieten zu können, fragen wir dich nach deinen persönlichen Daten. Der Schutz dieser Daten ist uns sehr wichtig. Wenn du über das Thema Datenschutz mehr wissen möchtest, kannst du hier unsere Datenschutzerklärung einsehen.

Egal, was dir sonst noch so einfällt, schicke uns eine E-Mail an hallo@dressurfit.de und werde es los. Wir freuen uns über neue Anregungen zum „besser machen“ oder auch zu ganz neuen Themen. Schreib uns einfach was dich interessiert!

Kontakt

Bei Fragen sende uns gerne eine E-Mail an hallo@dressurfit.de oder nutze dieses Kontaktformular.


    Mit dem Senden dieser E-Mail erkläre ich mich mit den AGB einverstanden und bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

    An den Anfang scrollen